Mittwoch, 17. Mai 2017

The art of conversion! - Wie Online-Marketing wirklich funktioniert!



Wie ein Webauftritt relevante Besucher bekommt und diese zu zahlenden Käufern werden. Ein Webauftritt, egal ob Service-Website oder Online-Shop - muss verkaufen, ansonsten erfüllt er seinen Zweck nicht! - Dafür braucht er Kunden, die das suchen, was sie brauchen. Nachhaltiger Online-Marketingerfolg hat ein neues Zauberwort "Erwartungskonformität".Diese bedeutet: Biete genau das, was dein Kunde von DIR erwartet. www.texterseo.at

1. Wähle die exakten Keywords / Fragen usw. au
2. Mach geilen Content zu deinem Thema inkl. Keywords / Fragen
3.Arrangiere dies alles auf einer übersichtlichen Web-Property (Responsive-Wordpress CMS etc.)
4. Mache SEO, Adwords und Social Media damit deine User dich finden.

Klingt so leicht, ist aber in Wirklichkeit eine Mörderarbeit! - Der digitale Wandel macht diese Investition jedoch erforderlich. Wir steuern auf eine Welt der vernetzen Daten und Anwendungen zu. Big Data, künstliche Intelligenz, Robotik, Automatisierungstechnik, das Internet der Dinge (Vernetzung von Geräten untereinander - z.B. Smart Home => Steuerung des gesamtes Haues via. Iphone etc.) und Industrie 4.0 werden unser gesamtes Arbeitsleben revoloutinonieren.

Erfolgreiches Online-Marketing ist ein mehrstufiger Prozess der Knowhow und Erfahrung erfordert!


 Reines Branding ohne nachhaltige Rückgebundenheit an eine ganzheitliche Unternehmensphilosophie ist zum Scheitern verurteilt. Der moderne Konsument ist kritisch, informiert und kann alles vergleichen mithilfe der semantischen Webtechnologie. Die Transparenz wird immer größer und Lügen werden immer schneller entlarvt. Das Einzige was Unternehmen langfrisitg bleibt ist: Do not be evil and serve the needs of your customers honestly. Do not play any dirty tricks - it will all come back to you. Digitale und klassische Push-Werbung funktioniert nur noch bedingt.
Unternehmen und Agenturen müssen daher eine informative Kommunikation mit Nutzermehrwert und einen authentischen Dialog mit Kunden betreiben. Es bleibt nichts mehr anderes übrig, als wie 100 % real zu sein: Unternehmen müssen endlich lernen wertvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen und zu pflegen => Customer Lifetime Value. Bei komplexen und kostenintensiven Angeboten müssen Firmen vor allem Reputation und Marken aufbauen. Viele glauben so einfach auf den Internetzug aufspringen zu können. Frei nach dem Motto: Jeder macht jetzt was online, deshalb tue ich das jetzt auch.
Das reicht aber meistens nicht! Die meisten Online-Projekte scheitern und verkaufen nichts weil:

  • Die Kostenstruktur flasch geplant ist: Zu viel Geld fließt ins Setup des Webauftritts. => Zu wenig Kohle fürs Online-Marketing
  • Die Produkte und die Services unzureichend sind: Nur billig zu sein reicht nicht. => Warum soll ich das Produkt / Service genau hier kaufen? - Welchen Zusatznutzen gibt es bzw. welchen USP, den es nirgendwo anders gibt!
  • Das Service mies ist und die Usability schlecht ist: Ein Shop braucht gute Texte und Bilder, die verkaufen. => Wer da spart ist selber Schuld!
  • Die Firmenleitung keine Erfahrung mit Online-Marketing hat: Die Wege des modernen Kunden sind vielseitig (Google, Social Media, Online-Werbung, Google Adwords, Mundpropaganda, TV, Online-Media, Print, Radio, Empfehlungen, Direktmarketing etc.) man muss die gesamte Reise des Kunden (Customer Journey) berücksichtigen.

Man sollte Folgenes berücksichtigen, damit online der Erfolg nicht ausbleibt:
  • Das Businesskonzept muss realistisch machbar sein: Preis, Zielgruppe, USP, Vorteile, Vertriebskanäle, Service, Aufmachnung .......
  • Das Konzept muss richtig und kosteneffizient vermarket werden: Online-Marketing-MIX inkl. zielgruppengerechtem Webauftritt
  • Das Wichtigste ist "geiler Content" auf der Webseite und auf allen Kanälen, der den Ladenverkäufer ersetzt und die Conversion (Verkaufsrate) maximiert!

Quellenempfehlungen der Content Marketing Agentur Linz zum Thema "Online Brand Buildung durch Storytelling & Content Marketing:
http://www.ia-agentur.at/
https://www.texter-linz.at/online-marketing-agentur.html
http://www.sem-deutschland.de/social-media-marketing/das-semantische-web-web-3-0-als-logische-konsequenz-aus-dem-web-2-0
https://www.texter-linz.at/content-marketing-agentur.html
http://www.searchenginejournal.com/8-actionable-takeaways-2015-seo-ranking-factors/141131/?mkt_tok=3RkMMJWWfF9wsRonv6TOZKXonjHpfsX94%2BorW6e2lMI%2F0ER3fOvrPUfGjI4AS8phPa%2BTFAwTG5toziV8R7fHK816y9AQWxXm
https://www.texter-linz.at/usp-identitaet.html
https://www.texter-linz.at/content-marketing-strategie.html

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